JHV 2018: FAB? Ehrensache!

Das neue FAB Team: Vorstand und Geschäftsstelle.

vlnr: Helga Mintrop, Torsten Zell, Carsten Zölzer, Ralf Hermanns, Jürgen Bauch, Petra Naß. Es fehlt Barbara Schmitz.
Am 13. März trafen sich die Mitglieder beim Pferdesportverband Rheinland zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2018. Erstmalig präsentierte sich das neue Vorstandsteam Carsten Zölzer, Ralf Hermanns, Jürgen Bauch und Torsten Zell den Mitgliedern.
Wir erinnern uns: im November hat dieses Team in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung das Ruder übernommen und hat seitdem daran gearbeitet, den FAB für die Zukunft auf die Beine zu stellen. Da waren zunächst einmal personelle Entscheidungen zu treffen, denn die ehemalige Leiterin der Geschäftsstelle hatte sich zum Jahreswechsel neu orientiert.

Seit Januar ist das Geschäftsstellenteam nun wieder komplett. Petra Naß, Helga Mintrop und Barbara Schmitz verantworten das Tagesgeschäft und hatten zunächst alle Hände voll zu tun, denn durch den Vorstandswechsel weist der Veranstaltungskalender des FAB in den ersten Monaten verständlicherweise eine Lücke auf, die sich durch den Wechsel und damit entstandene Unsicherheiten bei den Ausrichtern erklären. Die Veranstalter starten in diesem Jahr also erst im April durch und präsentieren die ersten FAB Qualifikationen.

Die Damen haben ganze Arbeit geleistet: bereits sieben neue Veranstalter sind darunter und die Mitglieder dürfen sich in diesem Jahr auch über neue Finalstandorte freuen. Der Ausblick auf 2018 ist positiv: eine stärkere Ausrichtung in Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) startet bereits in diesem Jahr mit einem mitteldeutschen Finale im S-Springen, 2018 liegt der Fokus auch auf L und M Prüfungen.

Kassenprüfung 2018

Nach intensiver Prüfung Vera von der Heydt und Karsten-Alexander Gelbach gaben grünes Licht für die Kasse.

Danke

Carsten Zölzer bedankte sich bei Ingrid Baruch, die auch nach ihrem Amt immer für Fragen ein offenes Ohr hat.

Ehrenmitglieder

Wolfgang Maus, Martin Meister, Sylvia Geuss, Erhard Pott und Ingrid Baruch wurden zu FAB Ehrenmitgliedern ernannt.


Insgesamt berichteten Carsten Zölzer und Ralf Hermanns von einer positiven Mitgliederentwicklung und stabilen Finanzen. Eine Satzungsanpassung zur schnelleren Mahnfähigkeit säumiger Mitgliedbeiträge wurde beschlossen, genauso wie dem Antrag eines Mitgliedes zu folgen, über die Verteilung und das System der Preisgelder in der Jahreswertung des Trainer-Championats zu beraten. Hierzu wird der Vorstand sich mit einem Arbeitskreis der Berufsreitervertreter beraten.
Als Highlight des Abends wurden die ehemaligen Vorstands- und Leitungsmitglieder von Carsten Zölzer zu FAB Ehrenmitgliedern berufen. Er dankte Wolfgang Maus, Martin Meister, Erhard Pott, Sylvis Geuss und Ingrid Baruch für ihre langjährige, zukunftsweisende Arbeit, die den Amateur-Reitsport Deutschlands einen großen Schritt in der Wertigkeit des deutschen Reitsportes nach vorn gebracht hat.

Unsere Partner

DAM 2018

Erfolgreiche FAB Amateure qualifizieren sich für die Deutschen Amateur Meisterschaften DAM 2018:

Dressur:
Alexandra Maier, LV Bayern
Nicole Nockemann, LV Westfalen

Springen:
Madeleine Pahl, LV Rheinland
Jürgen Birkenstaedt, LV Rheinland
Ingolf Horstmann, LV Bayern

Weitere FAB Mitglieder haben sich über die DAM Wertung qualifiziert:
Karolin Exner, Sylvia Fritsch, Dirk Wellmann, Ulrike Erdmann


Wir drücken unseren FAB Amateuren die Daumen für Dagobertshausen!

FAB Cup 2017 / 2018: Termine Deutschland

Die neuen Termine sind online.

Zeiteinteilungen

Zeiteinteilungen zu Qualifikationen des Ersten Großen FAB Amateur Cups finden Sie hier.

Ausschreibungen

Ausschreibungen zu Qualifikationen des Ersten Großen FAB Amateur Cups 2017 / 2018 finden Sie hier.

Mitglieder-Portal

Hier geht's zum persönlichen FAB Vereinsmitglieder-Portal.

Schneller Weg zu:

Newsletter

Möchten Sie sich zu unserem Newsletter registrieren?
Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden!

Download Center

Formulare und Infos für Amateure und Veranstalter finden sich im Download Center.

Partner / Verbände / Mitgliedschaften

FAB-Cup in Deutschland