Mitglieder haben neuen Vorstand gewählt.

Nachdem das alte Vorstandsteam um Wolfgang Maus und Martin Meister nach über zwei Jahrzehnten der Arbeit die Ämter niederlegte, wählten die Mitglieder in einer außerordentlichen Versammlung ein neues Vorsteandsteam.

Der Auftrag der Mitglieder war klar formuliert: Wir wollen, dass der Amateursport in Deutschland weiter nach vorne gebracht wird und Amateure leistungsgerecht starten können! Diesem Anspruch will der neue Vorstand gerecht werden und setzt mit einem großen, aktiven Team darauf, die Arbeit des FAB weiter nach vorne zu bringen. So wurden nicht nur die Positionen des erweiterten Vorstandes neu vergeben, sondern zusätzliche Kümmerer für die Themen definiert:

Der neue FAB Vorstand und erweiterte Vorstand:
1. Vorsitzender: Carsten Zölzer
2. Vorsitzender: Ralf Hermanns
Geschäftsführer: Jürgen Bauch
Sportkommissar: Torsten Zell
Berufsreitervertreter: Tanja Aust (Ausbildung), Hans-Ludwig Hoffmann (Turniersport), Heinrich Leikert, Natalie Destreé-Kradephl


Amateurreiter-Vertreter: Michaela Jordan bleibt im Amt bis zu den Neuwahlen. Zusätzlich unterstützen Dr. Miriam Banse, Nina Oertel-Speis und Carolin Hoffmann
Richtervertreter: Dr. Jan Holger Holtschmit bleibt im Amt bis zu den Neuwahlen.
Veranstaltungsorganisator: Marvin Ackermann
Kassenprüfer: Vera von der Heydt, Karsten-Alexander Gelbach


Weitere Infos finden Sie in unserer Pressemitteilung.

Geschäftsführender Vorstand

Carsten Zölzer
Geschäftsführender Vorstand

Er ist bereits seit Gründungstagen des FAB mit an Bord. Am 20.11.2017 wurde er einstimming zum ersten Vorsitzenden gewählt.
E-Mail an Carsten Zölzer

Ralf Hermanns
Geschäftsführender Vorstand

Ralf Hermanns ist nicht nur ein langjähriges FAB Mitglied, sondern ein erfolgreicher Amateur-Reiter dazu: Er gewann bereits den Titel FAB Amateur-Meister im Ersten Großen FAB Amateur-Cup im Springen der Klasse L.
E-Mail an Ralf Hermanns.

Jürgen Bauch
Geschäftsführer

Jürgen Bauch ist nicht nur langjährig erfolgreicher Amateur-Reiter und FAB Mitglied, sondern ist beruflich fit in Sachen Geschäftsführung. E-Mail an Jürgen Bauch

Vorstand

Geschäftsführender Vorstand: Carsten Zölzer
Geschäftsführender Vorstand: Ralf Hermanns
Geschäftsführer: Jürgen Bauch

Satzung

Die aktuelle Satzung können Sie in der anfordern.

Das Erfolgskonzept

Seit über 25 Jahren erfolgreich in Deutschland: Warum die Amateursport-Förderung wichtig und erfolgreich ist, lesen Sie im aktuellen Image-Flyer (2.6 MB) .