Landesfinale Bayern im Dressurstall Sessler - M und S Dressur 2023

Beim Landesfinale Bayern des FAB Amateur Cups für die Dressur Klassen M und S in der Saison 2022/23 konnten die Teilnehmer und das Turnierteam am letzten Septemberwochenende noch einmal strahlendes Sommerwetter und eine tolle Turnieratmosphäre genießen.

Die Gratulationen gehen an die Top 3 in Bayern im FAB Amateur Cup der NÜRNBERGER Versicherung Dressur Klasse S:

1. Platz: Antiona Böhm
2. Platz: Stephanie Haag
3. Platz: Angelina Sessler

Ebenso gratuliert das FAB Team den Gewinnern des ACTIVOMED FAB Amateur Cup Dressur Klasse M:

1. Platz: Sandra Vanthienen
2. Platz: Sandra Reigl
3. Platz: Patricia Eberle

Die Pferde und Reiter zeigten solide Leistungen an diesem Wochenende, und der FAB ist stolz, sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Ein besonderer Dank geht an die großzügigen Seriensponsoren, ACTIVOMED und die NÜRNBERGER Versicherung, die dazu beigetragen haben, diese tolle Veranstaltung zu ermöglichen.

Nachbericht vom Landesfinale Mitteldeutschland auf dem Falkenhof Fläming - S Springen 2023

Vom 7. bis 10. September 2023 fanden auf dem Falkenhof Fläming FAB Qualifikationen und erstmalig auch ein S-Springen im Rahmen des Landesfinales Mitteldeutschland statt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, die Reiterinnen und Reiter präsentierten sich in Topform und auch ihre Pferde meisterten die herausfordernden Parcours hervorragend.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere großzügigen Sponsoren rimondo, horze und CWD, die dieses Turnier wieder großzügig unterstützt haben.
Wir gratulieren den Siegern der Landesfinalwertung Mitteldeutschland S Springen:

1. Kristin Windisch (Sachsen- Anhalt)
2. Charlise Fleischllg (Sachsen- Anhalt)
3. Doreen Weber (Sachsen- Anhalt)

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre tollen Leistungen. Wir freuen uns auf weitere spannende Wettbewerbe und bedanken uns ganz besonders bei dem Veranstalter und Turnierleiter Sebastian Bernholz-Koch vom Falkenhof Fläming und seinem Turnierteam, die die Durchführung dieses erfolgreichen Events möglich gemacht haben.

Westfälisches Finale 2023 in Siegen

Beim westfälischen Finale vom 18.-20.08.2023 in Siegen erlebten Reitsportfans spannende Momente.

Trotz des warmen Wetters blieb es trocken, während die Amateurreiter*innen ihr Können zeigten. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter, die einen reibungslosen Turnierverlauf sicherstellten. Der Springplatz war bestens in Schuss und bot optimale Bedingungen für starke sportliche Leistungen.
Dank der zahlreichen Zuschauer herrschte eine tolle Atmosphäre, und die packenden Stechduelle im Verlauf des Turniers sorgten für jede Menge Spannung!

Die Platzierungen in den Klassen sahen wie folgt aus:

L Springen:
1. Katia Hansjosten
2. Christoph Herdering
3. Cristin Breyer

M Springen:
1. Katia Hansjosten
2. Dr. Larissa Wickles-Kaufmann
3. Janne Frida Nachtigall

S Springen:
1. Christine Bücker
2. Ricarda Dirlenbach
3. Dr. Larissa Wickles-Kaufmann

Ein herzliches Dankeschön an alle Amateurreiter*innen, die bei diesem Turnier ihr Können und ihre Leidenschaft gezeigt haben.

FAB Bundesfinale 2023 in Darmstadt Kranichstein

Bei überwiegend strahlendem Sonnenschein und einem kurzen Regenschauer zeigten unsere Reiter vom 11.-13.08.2023 in den Disziplinen Springen und Dressur ihr Können.

Die gute Stimmung und das harmonische Miteinander der Teilnehmer haben die Atmosphäre geprägt. Sowohl Pferde als auch Reiter bewiesen beeindruckende Gelassenheit – eine wahre Teamleistung!

Wir möchten unseren großzügigen Sponsoren herzlich für die erstklassigen Ehrenpreise danken, die diese Veranstaltung noch besonderer gemacht haben. Ein herzliches Dankeschön an euch!

Erster Großer rimondo FAB Amateur Cup Springen Klasse L:
1. Platz: Stephan Ingo Rosenblatt
2. Platz: Terisa Jank
3. Platz: Cosima Zarmutek

Erster Großer horze FAB Amateur Cup Springen Klasse M:
1. Platz: Karolin Exner
2. Platz: Katia Hansjosten
3. Platz: Ralf Hermanns

Erster Großer CWD FAB Amateur Cup Springen Klasse S:
1. Platz: Kordula Christea
2. Platz: Christine Bücker
3. Platz: Daniel Ganter

Dressur-Ergebnisse beim FAB Bundesfinale 2023:
Erster Großer rimondo FAB Amateur Cup Dressur Klasse L:
1. Platz: Ayleen Brockmeier
2. Platz: Anja Caßardelli
3. Platz: Katharina Stumpf

Erster Großer ACTIVOMED FAB Amateur Cup Dressur Klasse M:
1. Platz: Laura Steinsträßer
2. Platz: Anne Hummelsheim
3. Platz: Ayleen Brockmeier

Erster Großer FAB Amateur Cup der NÜRNBERGER Versicherung - Dressur Klasse S:
1. Platz: Julia Lingemann
2. Platz: Svenja Limberg
2. Platz: Alexandra Meyer

Das FAB Bundesfinale 2023 stand ganz im Zeichen von Sport, Gemeinschaft und Engagement. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren großartigen Leistungen und freuen uns auf weitere unvergessliche Momente im Reitsport!

FAB Landessieger Bayern Springen Klassen L, M und S 2023

Wir danken für ein unvergessliches Bayerisches Landesfinale 2023!

Trotz einiger Regenschauer erlebten wir ein fantastisches Turnier und möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern für ihren großartigen Einsatz und ihre Begeisterung bedanken.

Ein besonderer Applaus gilt den Siegern des FAB Amateur Cup Springens in den Klassen L, M und S:

Klasse L:

1. Platz - Eva Maria Königsperger
2. Platz - Valentina Späth
3. Platz - Belinda Lawrence

Klasse M:

1. Platz - Lisa Ehinger
2. Platz - Thomas Böhler
3. Platz - Sina Weber

Klasse S:

1. Platz - Juliane Stöckl
2. Platz - Tabea Markgraf
3. Platz - Stephanie Boniberger und Anna Ortmann

Trotz des wechselhaften Wetters erlebten wir eine großartige Atmosphäre und echte Teamarbeit. Wir sind stolz auf jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin, die uns gezeigt haben, dass Leidenschaft und Gemeinschaft den Pferdesport so besonders machen.
Lasst uns gemeinsam auf diese unvergesslichen Momente zurückblicken und uns schon jetzt auf das nächste Landesfinale freuen!

FAB Landessieger Rheinland und Rheinland Pfalz Springen Klassen M und S 2023

FAB Landesfinale Springen Klasse M

Rheinland: 1. Platz: Marc Steffens 2. Platz: Ralf Hermanns 3. Platz: Carlotta von Spiess

Rheinland Pfalz: 1. Platz: Denise Manns

FAB Landesfinale Springen Klasse S

Rheinland: 1. Platz: Ricarda Sürth 2. Platz: Doreen Pütz 3. Platz: Maximilian Voigt

Rheinland Pfalz: 1. Platz: Leonie Berwanger 2. Platz:Justus Ohde

FAB Landessieger Rheinland und Rheinland Pfalz Springen Klasse L

Rheinland: 1. Platz: Stephan Ingo Rosenblatt 2. Platz: Minou Aghasedeh 3. Platz: Anna- Katharina Lozusic

Rheinland Pfalz: 1. Platz: Mareike Strothmann- Breuer 2. Platz: Lara Marisol Ritter