Starker Partner für den FAB

ACTIVOMED ist seit über 20 Jahren Premiumhersteller für therapie- und trainingsunterstützende Systeme im Pferdesport und gehört im Kompetenzbereich der PEMF Therapie zu den weltweit führenden Unternehmen. ACTIVOMED hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit von Pferden und Reitern zu steigern.

Olympiasiegerin Isabell Werth nutzt die IMPULSELINE Decke schon viele Jahre und sagt: „Ich nutze die IMPULSELINE Produkte gerne vor oder nach dem Training, weil ich meinen Pferden damit eine optimale Entspannungseinheit biete. Während der Turniere dient die Magnetfelddecke sowohl der Entspannung als auch der Regeneration, um möglichen Muskelkater entgegenzuwirken.“

Als Partner des FAB Cups stellt ACTIVOMED dem Gewinner des Finales eine IMPULSELINE RELAX Combi Magnetfeld-Massage-Decke zur Verfügung. So kann das Gewinnerpferd entspannt in die neue Serie starten.

Was ist und kann Magnetfeldtherapie?

ACTIVOMED ist Partner des FAB Cups. Das nehmen wir zum Anlass die Magnetfeldtherapie kurz zu erklären. Die pulsierende Magnetfeldtherapie ist ein Naturheilverfahren, welches auf Basis von einem niederfrequentierten pulsierenden Magnetfeld eine therapeutische Wirkung erzielen kann. Die Therapieform wird oft als Ergänzung zur klassischen Schulmedizin eingesetzt und kann nicht nur zur physischen, sondern auch zur mentalen Gesundheit des Pferdes beitragen. Viele Reiter setzten die Magnetfeldtherapie ein, um die Regeneration zu fördern, Heilungsprozesse zu unterstützen oder das Wohlbefinden Ihres Pferdes zu steigern.

Über seine Erfahrungen mit der IMPULSELINE Decke sagt der niederländische Springreiter Leopold van Asten: „Ich nutze meine Magnetfelddecke zum Aufwärmen vor dem Reiten und zusätzlich nach großer Anstrengung. Meine Pferde erholen sich damit einfach sehr gut und sind am folgenden Tag wieder fit. Meinen Pferden tut es einfach gut!“